Entwäs-
serung

Entwässerung

Wir legen den Grundstein für Ihren Garten

Damit Ihr neu gebautes Haus oder der Garten nicht bei starkem Regen unter Wasser steht, übernehmen wir sämtliche Entwässerungsarbeiten auf Ihrem Grundstück. Wir setzen Schächte, verlegen Entwässerungsleitungen, bauen Rigolensysteme ein und installieren auf Wunsch auch Zisternen zur Regenwassernutzung für die Gartenbewässerung.

So schaffen wir die Grundlage für eine dauerhaft funktionierende Gartenanlage – damit Sie Ihren Außenbereich auch bei schlechtem Wetter unbeschwert nutzen können.

Unsere Ingenieure und Landschaftsarchitekten beraten Sie umfassend zum Thema Entwässerung und erstellen präzise Planunterlagen für die fachgerechte Umsetzung.

Wir kümmern uns um Entwässerungsarbeiten im Raum Osnabrück, Ibbenbüren, Westerkappeln, Recke, Wallenhorst und Bramsche.

Außenbereich mit hellen Fliesen und rustikalem Kopfsteinpflaster, getrennt durch ein dunkles Objekt.
Ein Kanaldeckel mit "NIEDERSACHSEN" und Pferdewappen, umgeben von grauen Pflastersteinen.
Nahaufnahme eines diagonalen Metallgitters vor unscharfem, grünem Hintergrund mit Pflanzen.

Ent­wässerung Regenwasser

Wir entwässern Ihren Grund und Boden. Durch die Verlegung von Rohrleitungen zur Hausentwässerung realisieren wir den schnellen und kontrollierten Ablauf des Abwassers Ihres Hauses und Grundstücks.

Regen- und Schmutz­wasser

Regenwasser wird örtlich gesammelt und genutzt oder auf dem Grundstück versickert. Schmutzwasser wird dem öffentlichen Kanalnetz geordnet zugeführt. Wir bieten Lösungen zur Ableitung dieser Abwässer an.

Regen­wasser­­ver­sickerung

Zur Regenwasser­­versickerung bauen wir Rigolen, Mulden-Rigolen oder Rohr-Rigolen-Systeme nach Planung und Berechnung im Privatgarten und im Gewerbebau fachgerecht ein.

Rohr­leitungsbau

Wir verlegen Rohre und Kanäle von klein bis groß – aus Kunststoff, Beton oder Steinzeug. Die fachgerechte Ausführung, Abnahme und Inbetriebnahme der Rohrleitungen ist für Sie entscheidend.

Drainagen

Bei wasserstauenden Böden, hinter Mauern, unter befestigten Flächen oder in Gebäudenähe empfehlen wir grundsätzlich den Einbau einer Drainage – zur zuverlässigen Entwässerung und zum dauerhaften Schutz der Bausubstanz.

Kellerwand­abdichtung

Feuchte Kellerwände? Durch Kellerwandisolierung und Außenwandabdichtung schaffen unsere Bautechniker eine ganzheitliche Lösung für Keller. Wir beraten vor Ort und erklären Ihnen die Vorteile unseres Bautenschutzes.

Schluss mit Nässe –
wir sorgen für trockene Lösungen

Jetzt Beratung anfragen und individuelle Entwässerungslösung sichern!

Sebastian Hilmer Landschaftsarchitekt bei Stockreiter GmbH. Zu sehen ist ein junger, lächelnder Mann in einem schwarzen Oberteil.

Sebastian Hilmer

Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsarchitekt AKNDS

Skip to content